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Audemars Piguet – Saga Savoir-faire

  • Film
  • Fotografie
  • Digital Content

Luxus

2023

  • Lorenzo Monti als Regisseur

Was steckt hinter den wundervollen Gegenständen, die Du bereits oder hoffentlich in Zukunft besitzt? Die Saga-Serie erforscht die zeitlosen Techniken und das Know-how hinter der Code 11.59 by Audemars Piguet und der Royal Oak.

Audemars Piguet's Mission „Seek Beyond" besteht aus drei Teilen: Technik, Ästhetik und Ergonomie. Diese drei Teile sind eng miteinander verbunden. Mit der Saga-Serie öffnet sich eine Welt, in der die Realität überstiegen und Aussergewöhnliches geschaffen wird.

Die Code 11.59 by Audemars Piguet Serie ist in drei Räume gegliedert, wobei der Übergang von einem Raum zum anderen fliessend ist und die Komplexität der Herstellung widerspiegeln soll. Dieser Ansatz macht die drei Dimensionen des Herstellungsprozesses sichtbar. Wir beginnen mit einem Überblick und isolieren anschliessend die einzelnen Elemente des Herstellungsprozesses, um das Know-how bis ins kleinste Detail herunterzubrechen.

Die fliessenden Übergänge zwischen den drei Räumen schaffen einen harmonischen Dialog zwischen Know-how und dem Aussergewöhnlichen. Jeder Raum interagiert mit dem anderen und ergänzt ihn symbiotisch. Zeit und Raum verschmelzen in einer ewigen Dekonstruktion und Rekonstruktion des Aussergewöhnlichen. Es ist die Gesamtheit dieser drei Räume, die es ermöglicht, entscheidende Momente aufzuschlüsseln und die vielen Feinheiten dieses Handwerks zu enthüllen. In einer Symphonie zwischen dem Realen und dem Imaginären sind jede Bewegung und jede Transformation Schlüsselelemente für eine ganz besondere Erzählung.

Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums der Royal Oak, sind wir in die Welt der Uhrmacherei eingetaucht: Die Serie „Savoir-faire“ dokumentiert die beeindruckende Herstellung dieser Uhr.

Das Projekt dreht sich um Zeit. Die Zeit, die es braucht, um eine aussergewöhnliche Uhr herzustellen. Die Zeit, die es braucht, um die beeindruckende Komplexität, das technische Können und die Expertise der Handwerksmeister:innen zu verstehen, zu erfassen und in nur wenigen Minuten filmisch zu vermitteln.

Stilistisch gesehen ist das Ziel der beiden Serien, eine visuelle und klangliche Kohärenz herzustellen. Dabei wird jedes Element isoliert und hervorgehoben und trägt zu einer Gesamtvision bei, die über die einfache Summe ihrer Teile hinausgeht. Dieser holistische Ansatz zielt darauf ab, ein immersives Erlebnis zu schaffen, bei dem sich jedes Detail, das sorgfältig in den Vordergrund gerückt wird, harmonisch in die gesamte Erzählung einfügt.

Credits

Kunde: Audemars Piguet

Produktion: 23bis

Produzent: Gabriel Saurer (23bis)

Regisseur: Lorenzo Monti (23bis)

Creative Director: Nathan Saurer (23bis), Guillaume Mégroz (23bis)

Künstlerischer Leiter: Cyril Jaunin (23bis)

Regieassistentin: Mathilde Neau (23bis)

Assistentin für die Produktion: Léa Dumont

Kameramann: Julien Bourdeille

Kameraleute B: Gaith Zehri, Augustin Losserand, Gabriel Bonnefoy

1. Kameraassistenten: Marius Mahler, Rhony Sutriesno

2. Kameraassistenten: Cedric Heckly (23bis), Sacha Trilles

3. Kameraassistentin: Myriam Guyenard

Chef-Elektriker: Matthieu Werlen

Elektriker: Elias Fernandez Salomon, Romain Schar

Chef-Bühnenarbeiter: Moises Mendoza

Stagehands: Davy Meunier, Julien Conod

Bühnenbildner: Vincent Thibaut, Axel Delaunay

Make-up: Laura Pelliciotta

Styling: Yasmin Achache, Fernando Loaiza

Roboterbediener: Christophe Persoz

Assistent für Bewegungssteuerung: Jean-Paul Cardinaux

Verantwortliche für die Postproduktion: Julian Zimmermann (23bis), Burak Erinmez (23bis)

Cutter/innen: Bernardo Ginja (23bis), Elise Gyger, Lorenzo Monti (23bis), Maxime Caro

Motion Design: Cyril Jaunin (23bis), Elisa Ciocca (23bis)

Musik & Sounddesign: Smider

Kalibrierung: Unsere Farben

VFX: Slaughterhouse, Julian Zimmermann (23bis), SYNTHETIC ASPECT

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