Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Chocolate Festival – Neue Identität

  • Grafikdesign

Kunst & Kultur

2025

  • Guillaume Mégroz als Regisseur

Lasst euch nicht vom Namen täuschen: Beim Chocolate Festival geht es nicht um Schoggi, sondern um Beats! Chocolate ist ein Festival für elektronische Musik, das einmal jährlich bei den Pyramiden von Vidy in Lausanne stattfindet. Die neue Identität verbindet lebendige Texturen mit einem strukturierten und gleichzeitig fluiden Layout — eine Anspielung auf das subtile Gleichgewicht zwischen den Underground-Wurzeln des Festivals und seinen mittlerweile internationalen Headlinern.

Eine freie Interpretation

Mehr Textur, mehr Konstrast, mehr Verspieltheit. Bei der Entwicklung dieser Identität haben wir losgelassen und Grenzen ausgetestet, ganz ohne Kompromisse. Das Ergebnis ist eine Neuinterpretation von Chocolate, die unsere Lust am Experiment reflektiert und gleichzeitig der DNA des Festivals treubleibt.

Herangehensweise

Die Identität von Chocolate verdichtet die Energie und das Tempo elektronischer Musik durch eine zeitgemässe, präzise und kraftvolle Ästhetik. Das visuelle Konzept verbindet lebendige Texturen mit einem strukturierten und gleichzeitig fluiden Layout — eine Anspielung auf das subtile Gleichgewicht zwischen den Underground-Wurzeln des Festivals und seinen mittlerweile internationalen Headlinern. Das Festival-Plakat ist mehr als nur ein Werbemittel. Es ist eine Einladung zu einer Klangreise, illustriert die kulturelle Kraft von Design und feiert die Schweizer Elektro-Szene in ihrer vollen Pracht.

Credits

Künstlerische Leitung: Cyril Jaunin

Produktion: Manuel Ammann

Grafiken: Cyril Jaunin und Alice Poma

Alle ansehen

Services